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FAQ

Häufig gestellte Fragen

1. Allgemeine Fragen zur ABC-arznei
2. Probleme mit dem Kundenkonto
3. Häufige Probleme mit Aufträgen
4. Zahlung
5. Versand & Verpackung
6. Retouren/ Erstattungen

 

 

 

 

 

 

 

 

1.    Allgemeine Fragen


Auf welchen Wegen kann ich bei der ABC-arznei eine Bestellung aufgeben?


-    Bestellungen sind möglich über:

 

  • Unseren Onlineshop
  • Auf dem Postweg mit unserem Bestellscheinvordruck
  • Telefonisch über unser Serviceteam 039454/48990 (Mo-Fr von 09:00 bis 18:00)
  • Unsere entsprechenden Angebote auf dem Amazon Marketplace
  • Bestellungen können mit Hilfe des Vordrucks auch an die FAX-Nummer: 039454/4899-222 gesandt werden
  • Bestellung per E-Mail

 

 

Wenn ich versuche einen Artikel über die Suchfunktion auf www.abc-arznei.de ausfindig zu machen, erhalte ich keine Ergebnisse, auch nicht wenn ich nach der Pharmazentralnummer/Artikelnummer suche. Was muss ich tun?


-    Wenn Sie von diesem Problem betroffen sind, ist es erforderlich dass Sie ihre/n Chronik/Verlauf (abhängig vom verwendeten Browser) zurücksetzen bzw. löschen. Im Anschluss entfernen Sie bitte eventuelle gesetzte Lesezeichen und starten Sie ihren Browser neu, jetzt sollte die Suchfunktion wieder einschränkungsfrei funktionieren.
 

 

 


 

2.    Probleme mit dem Kundenkonto

 

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

-    Für den Fall, dass Sie sich nichtmehr an das von Ihnen zugewiesene Passwort erinnern können, nutzen Sie bitte den entsprechenden Link unter dem Anmeldefenster. Sie werden nun schrittweise angeleitet, wie Sie sich mithilfe ihrer E-Mail Adresse ein neues Passwort erstellen. 

 

 

 


Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

-    Sofern Sie bereits über ein Benutzerkonto verfügen, können Sie nach der erfolgreichen Anmeldung über die entsprechenden Schaltflächen alle relevanten Daten zu ihrem Kundenkonto selbstständig bearbeiten.

 

 

 

 


 

3.    Häufige Probleme beim Umgang mit Aufträgen


Wie kann ich meine bisherigen/ aktuellen Bestellungen einsehen?

-    Nach erfolgreicher Anmeldung, können Sie in ihrem Kundenkonto, über die entsprechende Schaltfläche, selbstständig ihre bereits abgeschlossenen Aufträge sowie ihre aktuellen Bestellungen einsehen.

 

 

 


Mir ist ein Fehler aufgefallen/ ich möchte noch Artikel hinzufügen, wie kann ich nachträglich meinen Auftrag abändern?

-    Für Änderungen oder Ergänzungen an ihrer laufenden Bestellung, schreiben Sie uns bitte an

post@abc-arznei.de

oder kontaktieren Sie in dringenden Fällen unser Serviceteam unter 039454/48890 (Mo-Fr von 09:00 bis 18:00).

 

 

>> Bitte beachten Sie, dass wir stets bemüht sind Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden,     sollte ihre Bestellung bereits versandt sein, kann es dazu kommen, dass keine Änderungen mehr möglich   sind, oder zusätzliche Versandkosten anfallen, über die wir Sie dann aber im Vorraus informieren<< 

 


 

4.    Zahlung


Welche Zahlungsweisen stehen mir zur Auswahl?


-    Bei ihrer Bestellung bei der ABC-arznei, stehen Ihnen grundsätzlich zur Auswahl:

  • Die Zahlung per Vorauskasse
  • Die Zahlung per Rechnung (ACHTUNG: Nur ab der 2. Bestellung und innerhalb der Bundesrepublik Deuschland)
  • Die Zahlung per Kreditkarte (erfordert 3D-Secure Passwort)
  • Die Zahlung per PayPal (auch Express)
  • Die Zahlung per Sofortüberweisung 
  • Die Zahlung per Lastschrift (nur bei Bestellungen innerhalb der Bundesrepublik Deuschland)

 


Meinem Paket lag keine Rechnung bei, bzw. ist mir diese abhandengekommen und ich benötige eine Neue, was ist zu tun?

-    Kontaktieren Sie uns vorzugsweise über eine E-Mail an post@abc-arznei.de (Wichtig: für einen reibungslosen Ablauf, nutzen Sie dazu bitte die E-Mailadresse mit der Sie bei uns registriert sind, da aus Sicherheitsgründen sonst eine Verifikation notwendig werden kann). Alternativ erreichen Sie uns auch telefonisch unter 039454/48990.

 


Besteht die Möglichkeit eines Zahlungsaufschubes oder eines Finanzierungsplans?

-    Nein, derartige Finanzierungsmodelle sind nicht vorgesehen, bitte stellen Sie vor Abschluss der Bestellung sicher, dass Sie zahlungsfähig sind.


Ich benutze Sicherheitssoftware der Firma „AO Kaspersky Lab.„ oder "Avira Operations GmbH & Co. KG.​". Wenn ich die Zahlweise PayPal wähle und meinen Warenkorb bezahlen möchte, öffnet sich ein neues Fenster/Tab und wenn ich zur Seite der ABC-arznei zurückgeleitet werde, lande ich wieder auf der Startseite und mein Warenkorb ist leer. Wie kann ich verfahren?

-    Wenn der geschilderte Fall eintritt, ist es erforderlich dass Sie die folgenden Schritte ausführen: Anleitung (Kaspersky) // Anleitung (AVIRA) Wenn der Vorgang erfolgreich war, wird www.abc-arznei.de von nun an als sichere Website identifiziert und der Zahlungsvorgang mit PayPal kann nun durchgeführt werden

 

 


 

5.    Versand & Verpackung

 

Welche Logistiker stehen mir zur Auswahl?


-    Wir bieten wahlweise den Versand über GLS (nur innerhalb Deutschlands und in Mitgliedsländern der europäischen Union) und DHL an.

 

Besteht die Möglichkeit der Sendungsverfolgung für mein Paket?


-    Ja, jedes unserer GLS und DHL Pakete verfügt über eine Sendungsverfolgung. Die erforderlichen Referenzen können Sie ihrer Versandbestätigung entnehmen.

 

Kann ich als Lieferadresse auch eine DHL Packstation oder einen GLS Paketshop wählen?

-    Ja auch diese Möglichkeit besteht, bitte beachten Sie aber, dass es nicht möglich ist eine DHL Packstation von GLS beliefern zu lassen, oder im Umkehrschluss einen GLS Paketshop von DHL.

 

Ab welchem Warenwert ist die Lieferung kostenfrei?


-    Die ABC-arznei versendet bei Bestellungen (ohne verschreibungspflichtige Artikel) innerhalb Deutschlands, ab einem Warenwert von >50,00€ GLS und >70,00€ DHL kostenfrei.
-    Eine Übersicht für die anfallenden Versandkosten außerhalb der Bundesrepublik Deutschlands finden Sie hier

 

 


 

6.    Retouren und Rücksendungen

 

>> Um die Erfassung von Reklamationen möglichst reibungslos durchführen zu können und um die            Bearbeitungszeit zu verringern, lassen Sie uns bitte so viele relevante Informationen wie möglich       zukommen, dazu bitten wir Sie, folgendes Formular auzufüllen.<< 

 

Mir wurde ein beschädigter Artikel geliefert, was muss ich nun tun?


-    Trotz unzähliger Maßnahmen zur Vermeidung solcher Fälle, lässt es sich nie ganz ausschließen, dass ein Artikel doch einmal im Logistikprozess beschädigt wird. 
Wenn der Fall ihrer Meinung nach eingetreten ist, kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail: post@abc-arznei.de oder Telefon 039454/48890 (Mo-Fr von 09:00 bis 18:00).

    


Meine Bestellung enthält einen oder mehrere Artikel deren Mindesthaltbarkeitsdatum zum Zeitpunkt der Lieferung bereits überschritten war. Wie kann ich das beanstanden?


-    Sollte dieser seltene Fall eintreten, melden Sie sich bitte umgehend (spätestens vor Ablauf  der vertragsmäßigen 14tägigen Reklamationsfrist), damit wir Ihnen schnellstmöglich einen neuen Artikel, im Austausch gegen das abgelaufene Produkt zukommen lassen können, oder Ihnen wahlweise im Austausch gegen den abgelaufenen Artikel, ihr Geld zurückerstatten können.

 

 

 

 

 

 

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